Neugründungen

Neue Firma dort, neue Daten hier!

Neueintragungen im Handelsregister können sehr unterschiedliche Gründe haben. Deutschland besitzt über 100 Amtsgerichte und somit eine dezentrale Registerstruktur.

Natürlich ist eine Vielzahl der Eintragungen, das was auf Anhieb auch vermutet wird: Ein neues Unternehmen kommt auf den Markt. Jedoch gibt es auch außerordentlich viele andere Gründe für eine Neueintragung.

Zieht ein Unternehmen in den Bezirk eines neuen Amtsgerichts, entsteht eine Fusion, eine Übernahme, ein Joint Venture, eine Projektgesellschaft, oder doch eine weitere Konzern-Tochtergesellschaft?

Es gibt viele Arten von “neuen” Unternehmen, aber alle werden als Neueintragung geführt. Sie wollen täglich auf dem neusten Stand gehalten werden? Kein Problem, mit unserem Modul INFOFY Neugründungen News.

Welche Daten liefern wir?

Companynumber - unsere Referenznummer

Datum - das Eintragungs- bzw. Änderungsdatum

HR-Nummer

Firmenname

Straße, PLZ und Ort der Firma

Rechtsform der Firma

Kapital

Informationen zu Ansprechpersonen der 1. Ebene

Amtsgericht Header – Eintragungszeile inkl. HR-Nummer

Infolink – Übersichtsseite inkl. Buchungsoptionen

HR-Inhalt der Handelsregistereintragung

HR-XML Auszug

Aktuell abgedeckte Länder:

Deutschland und Österreich

Die Daten können nur gewährleistet werden, wenn diese auch im Register geführt werden oder öffentlich verfügbar gemacht wurden. Über die Basisdaten hinaus liefern wir gerne auch umfangreiche Datenlösungen im B2B-Segment über APIs.

Bitte kontaktieren Sie uns für individuelle Anfragen.

Zusätzliche Module